Viele Unternehmen werden von externen Einkaufsdienstleistern bzw. einem Berater betreut. Von den Einkaufsberatern werden Lieferanten selektiert, Sortimente abgestimmt und auch die Preise verhandelt. Wir unterstützen Einkaufsberater und Softwarenunternehmen dabei, Ihren Kunden zusätzlich zur Dienstleistung auch Systeme mit anbieten zu können. Meist ist der Einkaufsberater der Betreiber des Systems. Wir unterstützen den Betrieb voll umfänglich. Hosting, Betrieb, Support, Hotline und Contentmanagement können von uns zur Verfügung gestellt werden.
Durch den Einsatz der Beschaffungsplattform ist der Partner in der Lage, beliebig viele Kunden in eigenen Mandanten, mit individuellen Lieferanten tagesaktuell mit Konditionen zu versorgen und die anfallenden Bestelldaten mandantenübergreifend zu konsolidieren, auszuwerten und für folgende Verhandlungen zu verwenden. Die Daten müssen nicht mehr zwingend abgefragt und erhoben werden. Der Einkaufsberater hat somit mehr Zeit sich der Lieferantenauswahl und dem Pricing zu widmen.
Über Zusatzpakete können Benchmark-Reports mit freigeschaltet werden, die eigene Preise in Relation zu Markt und Wettbewerb unter Berücksichtigung von Preisveränderungen darstellen.

 

Kunden